1. Oh Liebe - Snippet 1:02
  2. Hier wo die Lichter sind - Snippet 1:00
  3. Auf die Plätzchen - Snippet 0:53
  4. Frau Holle - Snippet 0:45
  5. Alle Jahre wieder - Snippet 1:00
  6. 11 Wünsche (Snippet) vierdafür 1:01
  7. Stern über Bethlehem - Snippet 1:01
  8. Ich will mein Geschenk - Snippet 0:58
  9. Ihr Kinderlein kommet - Snippet 1:06
  10. Komm und reich mir deine Hand - Snippet 0:54
  11. Stille Nacht - Snippet 0:56

Über

„Dezemberzeilen“ – so heißt das erste Album des Projekts „vierdafür“. Denis Sarp (Drummer & Texter) und Marcel Stoffels (Sänger & Songwriter), die jahrelang gemeinsam mit der Rockband „Die Versenker“ tourten, haben sich nach langer Zeit wieder zusammengetan. Diesmal allerdings, um ein Weihnachtsalbum zu schreiben. Mit Maike Toussaint (Storyschreiberin & Kinderliedermacherin) und Markus Wimmer (Audio Engineer) holten sie sich dafür Verstärkung ins Boot.
Dass ein Hörspiel die elf Songs untermalt, ist eine weitere Besonderheit der Platte. Eine Weihnachtsgeschichte, die die Stimmung einer modernen Familie mit drei Kindern kurz vor Weihnachten aufgreift, leitet durch das Album. So finden Kinderlieder („Auf die Plätzchen, fertig, los!“/„Frau Holle hat das Fenster dicht gemacht“) genauso Platz, wie Pop-Hymnen („Hier wo die Lichter sind“) oder gospel-angehauchte Nummern („Komm und reich mir deine Hand“) – eben etwas für die ganze Familie, mal kindlich frech, mal weihnachtlich poppig.

„Dezemberzeilen” führt generationenübergreifend durch unterhaltsame und tiefgründige Weihnachts-Botschaften. „Vierdafür“ liefern ein modernes und abwechslungsreiches Familien-Weihnachtsalbum mit vielen großen und kleinen motivierten und talentierten Gastsänger*innen.

Spotify iTunes Amazon YouTube Music

Dezemberzeilen – Album

Artist : vierdafür
Genres : Christmas, Kids, Pop
Format : CD